Mozart Requiem 2018

Vorstand und Musikkommission planten in Zusammenarbeit mit ihrer Dirigentin Helena Röösli das Requiem von Wolfgang Amadeus Mozart am Eidg. Bettag, dem 16. September 2018 zur Aufführung zu bringen.

Es hatte sich ein OK gebildet an deren Spitze Erwin Koch als Präsident die Verantwortung übernahm. Interessierte waren eingeladen bei diesem grossen Werk mitzusingen.

Die Sängerinnen und Sänger des MauritiusChores Ruswil durften grosse Unterstützung vom Kirchenchor Werthenstein und vom ChoRplus erfahren, sowie von Gastsängerinnen und Gastsängern aus der näherern Umgebung.

Auch finanziell standen die Kirchgemeinde, Geschäfte und Freunde dem organisierenden MauritiusChor zur Seite. Vielen Dank.

Die Aufführung wurde für alle Beteiligten und für die Konzertbesucher zu einem besonderen Erlebnis.

Helena Röösli, Dirigentin

Marlis Portmann, Präsidentin