Sie sind hier:   Startseite > start-up-chor

start-up-chor

Projekt 2 in Planung

Samstag 28. November 2020 in der Pfarrkirche Ruswil

Interessierte, jung und junggebliebe sind herzlich willkommen!

Nähere Informationen folgen. Danke!

Leider musste dieses Projekt aus Corona-Gründen abgesagt werden. Wir bedauern dies sehr. 19. September 2020

Analog der Aufführung Projekt 1 vom November 2019

Aufführung Samstag 23. November 2019

18.00 Uhr in der Pfarrkirche Ruswil

Der MauritiusChor startet mit dem Projekt, Singen in einem Chor für junge Sängerinnen und Sänger  zwischen 18 - 30 Jahren. Zugleich soll ein ad hoc Orchester vorallem mit jungen Leuten aus der Musikschule Rottal entstehen.

Diese Projekt wurde von langer Hand zusammen mit der Musikkommission des MauritiusChores Ruswil in die Wege geleitet.

Federführend in diesem Projekt ist Helena Röösli, Dirigentin des  mitorganisierenden MauritiusChores Ruswil und auch Dirigentin des ChoRplus und des Kirchenchores Werthenstein.  In etlichen Sitzungen mit den drei "Botschafterinnen" Julia Schürmann und Vera Stöckli und der ortsabwesenden Elin Erni, wurden Details besprochen und  umgesetzt. Inzwischen haben sich gegen 40 junge Leute für die Schnupperprobe angemeldet. Anmeldeschluss ist der 31. Juli, Verlängerung in Ausnahmefällen bis am 10. August.

Die ordentlichen Proben finden ab

ab Donnerstag, 26.9.19 19.00 - 20.00Uhr  im Pfarreiheim Ruswil, ohne Herbstferien, statt.

Auskunft auf Instagram unter startupchor oder bei Helena Röösli, helena.roe@gmx.ch oder der Botschafterin Elin Erni, elin.erni@yahoo.de